So eine schöne Stadt! | Bremen #2 #3

Ausstellung "Tulpen, Tabak, Heringsfang"

 

Besuch in der Kunsthalle und von anderen Touri-Orten


Ich dachte, durch die Aufregung wegen der Reise würd' ich besonders gut schlafen, aber nö. Zu dem hatte ich leichte Kopfschmerzen und mir war waaaarm. Aber ansonsten geht es mir gut! ❤︎

Ich hatte bis jetzt auch noch keine Paik oder so. Klar, mir war unwohl und so richtig realisiert habe ich das Ganze noch nicht, aber es ist alles im machbaren Bereich. 

Tag 2:

Bin früh aufgestanden um in die Kunsthalle zu fahren. 
Dorthin gefahren bin ich mit der Straßenbahn, welche ich schon aus Hannover kenne und dennoch interessant fand. 

Warum hat Hamburg die bloß nicht mehr? Klar, die nehmen durch ihre Schienen viel Platz weg aber die Aussicht ist so schön! Man fährt nicht in diesen depressiven dunklen Tunneln die einen ins Nirvana führen, wie es in Hamburg der Fall ist.

In der Kunsthalle habe ich mich unglaublich gut gefühlt. Es gab zwei besondere Ausstellungen, die ich beide angesehen habe. Die eine, eher im älteren Stil, ging um Schiffsfahrten und Tulpen. Musste sofort an meinen Opa denken, der eine besondere Vorliebe für die Seefahrt hatte.






Die andere Ausstellung war modern und ging um Tinder. Dort wurden klassische Gemälde, wie etwa von Adam und Eva, mit dem heutigen Frauenbild verglichen und auf eine lustige Weise dargestellt. 


Hier sieht man eine toughe Frau, die weiß, was sie will. Ein Skandal in dem Zeitalter.




Nach der Kunsthalle bin ich durch Schnoor gelaufen. Das war mehr zufällig als geplant. Ich wollte einfach ein wenig die Umgebung anschauen und bin dort gelandet.


Weil ich hungrig war, bin ich dann zu Mcces und habe mir Pommes und einen Burger geholt. Mit Essen in der Handtasche und Handy als Navi in der Hand, habe ich mir dann einen kleinen Park gesucht, an dem ich mich an den See gelegt           und gelesen und die Sonne genossen habe. 


Von da aus bin ich da aus bin ich dann zum Hotelzimmer gelaufen.

Tag 3:

Am Abend vom 2. Tag war ich so aufgekratzt, dass ich überhaupt nicht schlafen konnte, weshalb ich am Morgen von Tag 3 super müde war.
Da hab ich mich, spontan und bequem wie ich bin, einfach dazu entschieden im Zimmer zu bleiben.
Später bin ich noch einmal einkaufen gegangen um mir Sushi zu holen. Doch ansonsten habe ich mich um Instagram und den Blog gekümmert, sowie am Abend einen Krimi gesehen.

- Fortsetzung folgt

Bis bald <3





Kommentare