Posts

Es werden Posts vom Juli, 2019 angezeigt.

"Aber was, wenn die Anderen denken, dass...?"

Wieso? Wieso richten wir uns immer (nur) nach den Anderen?  Wieso sind uns Dinge unangenehm, die uns Spaß machen, anderen aber nicht gefallen?   Warum hören wir auf die inneren Kobolde, die der Meinung sind, dass man uns nicht ernst nehmen kann, wenn wir das tun, was aus der Menge hervorsticht? Ich mag das nicht mehr. Und dennoch werde ich diesen Artikel mehrere Male lesen und mit mir hadern, ob ich ihn wirklich posten soll. Im Grunde befasse ich mich mit einem Thema, welches schon hunderte Male durchgekaut wurde, worüber jeder Küchenpsychologe und Hobby Philosoph schon einmal nachgedacht hat. Doch ich möchte auch etwas dazu sagen. Vielleicht mehr für mich selbst, um mir die Angst zu nehmen, als einen bomben Artikel zu schreiben. Niemand kann mir erzählen, dass er sich nichts aus der Meinung Anderer macht. Jeder, wirklich jeder, versetzt sich, wenn auch nur unterbewusst, in den Kopf des Gegenübers und malt sich aus, wie dieser ihn sieht. Dabei ist es egal, ob es sich um