Posts

Es werden Posts vom Juli, 2018 angezeigt.

Tschüss! | Bremen #4

Bild
Tag 4: Am Morgen vom 21.07.18 bin ich aus dem Hotel ausgecheckt, habe mir am Hbf einen Kaffee geholt und bin dann mit dem Flixbus nach Hause gefahren. Fazit zur gesamten Reise Ich bin überrascht, wie leicht es mir doch fiel mich zurechtzufinden und mutig zu sein. Gelernt habe ich vor allem, dass ich laut sein muss , wenn ich alleine unterwegs bin, da niemand eingreifen kann, wenn mir etwas passieren sollte. Ich muss also in erster Linie für meine Sicherheit sorgen bevor ich Rücksicht nehme. Heißt: Mit dem Koffer lärm machen , anstatt den Koffer in die Hand zu nehmen und mich durch dunkle Gegenden zu schleichen .  Zudem musste ich an mehr denken. Es gibt niemanden den man direkt fragen kann, wenn man nicht weiß wo man ist. Man muss genau planen. Ich bin sehr glücklich, diese Reise gemacht zu haben, da ich an mir wachsen konnte. Ich habe gesehen, wie verpeilt und naiv ich sein kann und weiß, in wie weit ich an mir arbeiten muss, damit Abläufe besser funktionieren. St

So eine schöne Stadt! | Bremen #2 #3

Bild
Ausstellung "Tulpen, Tabak, Heringsfang"   Besuch in der Kunsthalle und von anderen Touri-Orten Ich dachte, durch die Aufregung wegen der Reise würd' ich besonders gut schlafen, aber nö.  Zu dem hatte ich leichte Kopfschmerzen und mir war waaaarm.  Aber ansonsten geht es mir gut! ❤︎ Ich hatte bis jetzt auch noch keine Paik oder so. Klar, mir war unwohl und so richtig realisiert habe ich das Ganze noch nicht, aber es ist alles im machbaren Bereich.  Tag 2: Bin früh aufgestanden um in die Kunsthalle zu fahren.  Dorthin gefahren bin ich mit der Straßenbahn, welche ich schon aus Hannover kenne und dennoch interessant fand.  Warum hat Hamburg die bloß nicht mehr? Klar, die nehmen durch ihre Schienen viel Platz weg aber die Aussicht ist so schön! Man fährt nicht in diesen depressiven dunklen Tunneln die einen ins Nirvana führen, wie es in Hamburg der Fall ist. In der Kunsthalle habe ich mich unglaublich gut gefühlt. Es gab zwei besondere Ausstellun

Angst? | Bremen #1

Bild
Anreise Bremen Meine Reise vom 18.07. - 21.07.18 11:28 Uhr  Gerade frage ich mich ob es so schlau ist, das zu tun, was ich vorhabe.   Alleine reisen.  Das ist gar nicht so einfach, wie man sich das vorstellt. Man setzt sich nicht einfach in eine Bahn, in einen Bus oder ins Flugzeug und plötzlich ist man an einem sicheren Ort und alles ist schön... Es ist anders, als etwa zum einkaufen zu fahren.  Ich stehe an der Bushaltestelle und habe tatsächlich Angst.  Ich könnte ja überfallen werden oder ich verpasse meinen Bus.  Dinge, um die ich mir keine Gedanken mache wenn ich mit meiner Familie oder Freunden unterwegs bin.  Außerdem schauen mich die Leute so komisch an. Sehe ich zu jung aus um alleine reisen zu können?  All diese Gedanken sind nur ein Schutzmechanismus, das weiß ich. Mein Kopf und meine Seele möchten, dass ich Zuhause, eingekuschelt in meinem Bett bleibe.  Aber so wird das nichts. Ich muss weiter.  Gegen die Angst.  11:53 Uhr  Bin an zwe

Wie Paris mich zum Solo Travelling brachte

Bild
Der Blick vom Arc de triomphe Auf die Idee alleine zu reisen bin ich gekommen, als ich auf dem Weg nach Hause im Flixbus saß.  Unterwegs war ich mit meiner Klasse. Eine Woche Paris. Aufsätze schreiben; Sightseeing; mit der Metro fahren. Es war so schön! Nicht wie diese normalen Klassenfahrten, wo man sich an Regeln zu halten hat und alle das gleiche tun. Auf dieser Reise waren wir so gut wie frei. Vormittags ein Museum besichtigen, Nachmittags Freizeit. Durch die Freizeit musste man dann auch alleine mit der Metro fahren, woran ich immer mehr gefallen fand, bis ich schließlich mal alleine los zog. Nur ich, eine Metrocard und ein Metro-Plan. Metro Stationen in Paris Endlich musste ich nicht mehr auf die Meinung anderer hören und konnte dorthin fahren, wohin ich wollte. Keine Diskussionen mehr darüber, ob der gewählte Weg auch der Richtige ist. Ich habe mich unglaublich strak gefühlt und war in keinem Moment verängstigt oder unsicher, weshalb ich mir auf der

Nur noch 2 Tage! | Bremen

Bild
Auf gehts! So ganz habe ich noch nicht gerafft, wie das hier funktioniert, aber na ja... Jeder Anfang ist klein (oder so ähnlich). :D In zwei Tagen gehts dann auch schon los! Booking.com informiert einen darüber  recht eifrig, damit man das auch ja nicht vergisst. Irgendwie süß! :D Ich muss gestehen, dass ich mir bisher noch nicht wirklich überlegt habe, was ich mitnehmen möchte.  Bisher sind dabei: Mein Kindle Ein Pulli Notizbuch und Stifte Meine Kamera? Beim letzten Punkt bin ich mir nicht sicher, da ich ein wenig Angst habe, man könnte mir dadurch ansehen, dass ich ein Touri bin und mich deshalb blöd anquatschen oder beklauen.  Letzteres ist mir nämlich neulich erst mit einer Freundin in Paris passiert. Natürlich ist Bremen ein anderes Kaliber als Paris, aber dennoch bin ich lieber vorsichtig.  Demnächst werde ich mal verkünden, was ich alles unternehmen und mir ansehen möchte. Bedenken muss man dabei natürlich, dass ich nur 3 Tage unterwegs bin un

Willkommen! ❤︎

Äh, ja. Hey! :D Ich bin die Herumschwirrende aka Booklovie (Instagram) aka Sylvie Angelique. ⟶ Was mache ich hier? Ich versuche einen Blog aufzubauen, der das beinhaltet was mich beschäftigt. Das habe ich, mal so by the way, auch schon mit einem Kanal auf Youtube probiert.. Aber na ja, nicht alles kann Erfolg haben. :D ⟶ Was bedeutet das? Ich werde hier jeglichen Kram posten, der mich interessiert. Momentan ist es das Solo Traveln. Solo Travel ⟶ Wo gehts los? Anfangen werde ich mit einer Stadt, nahe meiner eigenen: Bremen. ⟶ Warum nicht weiter weg? Weil ich erst einmal ein Gefühl dafür bekommen möchte, was es bedeutet alleine zu reisen. ⟶ Wie stell ich mir das vor? Ich möchte nie länger als 4 Tage allein verreisen. In der jeweiligen Stadt möchte ich dann von Einheimischen besiedelte Orte und Museen besuchen. Dabei ist es mir wichtig, wirklich allein zu sein. Also keine Touri-Gruppenveranstaltungen oder Hostels mit Gemeinschaftsräumen. Ja, das ist ungewöhnlich und