Ein Durcheinander | Wismar #1


Anreise Wismar 


Meine Reise vom 31.08. - 02.09.18


16.45 Uhr

Mehr oder weniger wie geplant stehe ich am Bahnsteig und warte auf meine Bahn. Natürlich gab es auch diesmal wieder Komplikationen was den Bus anging, weshalb ich letztendlich zur Bahn gelaufen bin.

Der Flixbus sollte um 17:45 Uhr in Hamburg am ZOB abfahren. Als ich dort allerdings ziemlich gehetzt ankam, da ich meine geplante Bahn verpasst hatte, stand der Bus noch nicht mal an der Anzeigetafel. 

Zum Glück für mich, da ich so noch dazu kam mir etwas zu essen und ein Getränk zu kaufen.

Als der Bus schliesslich mit 40 Minuten Verspätung kam, war ich ziemlich erschrocken wie viele Menschen mitfuhren. Zwar stand ich vor dem Bus in einer Schlange, hatte also bemerkt, dass es deutlich mehr Passagiere als nach Bremen gab, doch saßen im Inneren schon einige von der Strecke davor.

Also nichts mit Einzelplatz. Schade.

20:05 Uhr 
Ankunft in Wismar

Durch die Verspätung kam ich erst um 20:05 in Wismar an. 
Wäre an sich kein Problem gewesen, wenn ich mir ein Hotel innerhalb der Stadt gesucht hätte, doch dem war leider nicht so.

Ich lief zu Fuß zum Bahnhof, kaufte mir ein Ticket und wartete auf den Zug nach Dorf Mecklenburg. 

Dieser sollte aber laut Plan erst wieder in der nächsten Stunde fahren, weshalb ich per Google Maps einen Laden aufsuchte, um mir Frühstück für den nächsten Tag zu kaufen. 

Zunächst allerdings, rief ich beim Hotel an um zu fragen wie ich an meinen Schlüssel käme, da die Rezeption um 22 Uhr schliessen würde.


Im Voraus hatte ich mir eine offline Karte von Wismar in Google Maps erstellt, da mein Datenvolumen so langsam aufgab. Leider wurde es dadurch nicht unbedingt einfacher einen Laden zu finden.

Nach 15 Minuten laufen, fand ich schliesslich einen nahe der Innenstadt und kaufte Waffeln, sowie Chips.


Zurück am Bahnhof war ich inzwischen alleine und es wurde dunkel. 
Besonders wohl habe ich mich nicht gefühlt. Um mich abzulenken, las ich deshalb ein Buch.


Der Zug, welchen ich beinahe verpasst hätte, wenn ich nicht eine Schaffnerin gefragt hätte ob der auch nach Dorf Mecklenburg fährt, fuhr pünktlich ab.

Dorf Mecklenburg ist nur eine Station von Wisamr entfernt und liegt an einem abgelegenen kleinen Bahnhof, an welchem ich schließlich etwas nach 21 Uhr ankam.

Die 12 Minuten laufen hätten mir am Tag nichts ausgemacht, doch im Dunkeln an einer Kirche und vermeintlich leeren Lagerallen vorbeizugehen, sowie an verlassenen Straßen herumzuirren machte mir regelrecht Panik. 

Ich war demnach mehr als glücklich, als ich das Hotelgelände fand und einchecken konnte.

Danach ging es für mich nur noch ins Bett, wo ich die Zeit mit Serien verbrachte.


Bis bald! <3




Kommentare